sehen | fühlen | erleben
Die Tischlerei Zach wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten am Fuße von Straden gegründet. Jahr für Jahr wurde in Gebäude und Maschinen investiert. Heute zählt das Familienunternehmen zu den technisch am besten ausgestatteten Einrichtungswerkstätten des Vulkanlandes. Das kommt den Kunden zu Gute. Die Produktion ist effizient und kostensparend.
Nachhaltigkeit ist für Familie Zach nicht bloß ein Schlagwort. In allen Bereichen der Produktion wird auf eine ökologische, zukunftsfähige Lösung geachtet: Durch die Minimierung von Lösungsmitteln, die Entscheidung für Holz aus nächster Nähe oder durch die Vermeidung von Abfall. Insbesondere auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist dem Lebensraumgestalter ein ehrliches Anliegen.
Vom Baum in den Raum
„Was uns auszeichnet? Wir halten den Materialkreislauf so eng wie möglich“, betonte Rupert Zach. Das verarbeitete Holz wächst im Umkreis von 30 Kilometern, wird in der Umgebung gesägt und in der betriebseigenen Trocknungsanlage „zur Reife gebracht“. Ähnlich verhält es sich mit den verwendeten Echtholzfurnieren. „In der Region zu kaufen, bringt mir eine enorme Zeitersparnis und ist daher für mich auch wirtschaftlich“, weiß der innovative Tischlermeister aus Straden.
Das Konzept „vom Baum in den Raum“ ist also möglich. Sie haben einen Nuss- oder zum Beispiel Apfelbaum, der zum Möbelstück in ihrem Lebensraum werden soll? Mit uns können Sie diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Schenken Sie sich oder Ihren Lieben ein Möbelstück mit Beziehung.